» Viewing 2019/12/2019-12-11-erstmals-mehr-als-eine-million-suvs-neu-zugelassen.png // posted 1 month ago // 662 x 1453 // 378 kiB

nay
Score: 39973 / Images: 554 / Website:
4.6 after 9 Votes
11. Dec 2019 04:42
Tags: deutschland suv #ichfahrgernimsuv klimakatastrophe #climate catastrophe consumer auto industrie werbung politik versagen co2 kapitalismus hausfrauenpanzer Suburban Assault Vehicle Børstraktor vollverblödung #we#us#theIdiots capitalism
Post in Forum:

4 Comments:

nay 1 month ago

„Früher waren diese Fahrzeuge etwas für Aristokraten mit Haus in London und Hof im Engadin. In der Boomphase der neunziger Jahre entdeckte das aufsteigende urbane Bürgertum plötzlich das SUV. Inzwischen ist die breite Masse fasziniert von dem Konzept, weil es ihr ermöglicht, zumindest in Gedanken dem Alltag zu entfliehen. Das SUV ist das Fahrzeug des Eskapismus. Und es strahlt jene Potenz aus, mit der sich Fahrer für jede Lage gut gerüstet fühlen. […] Ob die erhöhte Sitzposition sicherheitstechnisch wirklich etwas bringt, ist umstritten. Autos mit hohem Schwerpunkt sind schwerer zu beherrschen. […] SUV-Fahrer neigen dazu, riskanter zu fahren, weil sie das Gefühl haben, in einer Burg zu sitzen.“

– Paolo Tumminelli, Autodesigner (Jan. 2012)[17]"

zZz 1 week ago
"Jahresbilanz des Autobauers
SUV-Nachfrage beflügelt Porsche-Absatz

Stand: 13.01.2020 10:19 Uhr

Rund zwei Drittel aller ausgelieferten Porsche-Fahrzeuge im vergangenen Jahr waren Stadtgeländewagen. Insgesamt fällt die Bilanz vor allem in Deutschland und Europa ausgezeichnet aus."
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/jahresbilanz-porsche-101.html