» Viewing 2020/05/2020-05-09-zdf-heute-show-auf-twitter-vw-chef-herbert-diess-sagt-er-wuerde-sich-freuen-wenn-die-politik-fuer-ko.png // posted 3 weeks ago // 598 x 344 // 33.1 kiB

Score: 177735 / Images: 1268 / Website: http://www.bullshift.net/search/buch tipp
4.8 after 19 Votes
09. May 2020 07:40
Tags: heute-show örr satire ... volkswagen auto brd autoland coronavirus #abgasskandal #verbrecher #kapitalismus
Post in Forum:

4 Comments:

micc 2 weeks ago

"Autoindustrie droht mit Entlassungen

18:15 Uhr 13.05.2020

Die Autoindustrie versucht in der Debatte um zusätzliche Kaufprämien für Autos den Druck auf die Bundesregierung zu erhöhen. Ohne Kaufanreize werde es Entlassungen geben müssen, sagte Arndt Kirchhoff, Vizepräsident des Branchenverbands VDA und geschäftsführender Gesellschafter der Kirchhoff-Gruppe dem "Handelsblatt".

Er sprach sich für Konjunkturhilfen, Kaufprämien für Autos und andere Maßnahmen, aus, um die Nachfrage wieder anzukurbeln: "Mir ist da jedes Mittel recht." Unter anderem der Wirtschaftsflügel der Unions-Bundestagsfraktion hatte sich gegen eine zusätzliche Kaufprämie für die Autoindustrie ausgesprochen.

Die Bundesregierung hatte nach einem "Autogipfel" in der vergangenen Woche deutlich gemacht, bis Anfang Juni solle über mögliche Kaufanreize entschieden werden."


...
micc 2 weeks ago

"Corona-Krise
Kaum einer kauft neue Autos

Stand: 19.05.2020 10:22 Uhr

Um 76 Prozent ist der EU-Automarkt im April eingebrochen - der schärfste monatliche Rückgang seit Beginn seiner Aufzeichnungen, so der Herstellerverband ACEA. In Spanien und Italien gab es fast keine Neuzulassungen."
www.tagesschau.de/wirtschaft/automarkt-corona-103.html