» Viewing 2020/05/screenshot-2020-05-02-quer-auf-instagram-von-horst-seehofer-hoert-man-derzeit-nur-sehr-wenig-aber-warum-horstseehofer-g.png // posted 1 month ago // 598 x 598 // 806 kiB

Score: 177735 / Images: 1268 / Website: http://www.bullshift.net/search/buch tipp
4.8 after 26 Votes
02. May 2020 08:07
Tags: quer örr satire ... seehöfer
Post in Forum:

2 Comments:

micc 1 month ago

"Gerüchte über Innenminister
Wo ist Horst Seehofer?

Stand: 30.04.2020 15:53 Uhr

Normalerweise ist Bundesinnenminister Seehofer sehr präsent. Seit einiger Zeit hört man öffentlich wenig von ihm. Das nährt Spekulationen, vor allem drei Gerüchte kursieren."
www.tagesschau.de/inland/seehofer-coronakrise-101.html
micc 3 weeks ago

" Seehofer-Mitarbeiter nutzt dienstliche Mittel für private Corona-Kritik

17:26 Uhr

Ein Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums hat sich in vermeintlich offizieller Mission kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert - und bekommt jetzt dienstrechtliche Konsequenten zu spüren. Der Mitarbeiter habe "in einem mehrseitigen Dokument unter Verwendung des BMI-Briefkopfs und der dienstlichen Kommunikationskanäle seine kritische Privatmeinung zum Corona-Krisenmanagement der Bundesregierung verbreitet", erklärte das Ministerium.

Das gut 80 Seiten umfassende Papier soll nach einem Bericht des "Spiegel" sowohl intern wie extern an einen großen Verteiler gegangen sein. In dem Papier vertrete der Verfasser die Auffassung, es handle sich beim Umgang mit Covid-19 um einen "globalen Fehlalarm". Die von den Behörden angeordneten Maßnahmen richteten mehr Schäden an als sie nutzten.

Es sei nicht akzeptabel, wenn private Meinungsäußerungen und Gedankensammlungen unter Verwendung behördlicher Symbole, etwa dem offiziellen Briefkopf, verfasst und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, hieß es aus dem Innenministerium."