» Viewing 2020/08/2020-08-13-zdf-heute-show-auf-twitter-in-bayern-wurde-900-reiserueckkehrern-noch-nicht-mitgeteilt-dass-ihr-coro.png // posted 1 month ago // 598 x 374 // 35.8 kiB

RIP
5.0 after 8 Votes
13. Aug 2020 10:53
Tags: HEUTE-SHOW ÖRR TWEET satire ... coronavirus bayern söder terrourismus
Post in Forum:

12 Comments:

RIP 1 month ago
"Zuvor hatte die bayerische Staatsregierung erklärt, dass die Verzögerungen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen in Bayern deutlich größere Ausmaße hätten, als bisher bekannt: 44.000 Reiserückkehrer, die im Ausland im Urlaub waren, warten nach Tests an bayerischen Autobahnen noch auf ihre Ergebnisse, darunter auch 900 nachweislich positiv getestete Personen."
RIP 1 month ago

"Corona-Testpanne
Etwas ist faul im Staate Bayern

Stand: 14.08.2020 15:42 Uhr

Zwei Tage nach Bekanntwerden der Behörden-Panne in Bayern ist noch immer unklar, ob mehr als 1000 Infizierte über ihr positives Testergebnis informiert worden sind. Das Chaos im Freistaat scheint immens zu sein."
www.tagesschau.de/inland/bayern-coronatests-soeder-101.html
RIP 1 month ago
"Bayern hat immer noch nicht alle positiv Getesteten informiert

12:01 Uhr 16.08.2020

In Bayern sind offensichtlich immer noch nicht alle Betroffenen mit positiven Testergebnissen informiert. Es würden noch weitere Daten abgearbeitet, zitierte der Bayerische Rundfunk einen Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums. Ressortchefin Melanie Huml (CSU) will sich demnach am Nachmittag äußern.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass 44.000 Rückkehrerinnen und Rückkehrer teilweise nach mehr als einer Woche noch kein Ergebnis der bei ihnen bei der Wiedereinreise nach Deutschland vorgenommenen Tests erhalten hatten. Darunter waren zu diesem Zeitpunkt auch mehr als 900 Menschen mit positivem Corona-Befund. Daraufhin hatte die Landesregierung zunächst angekündigt, bis Donnerstagnachmittag sollten zumindest alle Positivbefunde übermittelt werden.

Die "Bild am Sonntag" berichtet, 150 positiv Getestete seien nicht auffindbar, deswegen solle eine bundesweite Polizeiaktion starten. Die Infizierten hätten offenbar nur Name und Geburtsdatum, aber keine Adresse angegeben."
RIP 1 month ago
"Corona-Panne in Bayern
Von 46 Infizierten fehlen die Daten

Nach der Test-Panne in Bayern wissen immer noch nicht alle Betroffenen über ihr positives Testergebnis Bescheid. Es ist unklar, ob 46 Infizierte überhaupt noch ermittelt werden können." | mehr www.tagesschau.de/inland/bayern-corona-panne-101.html
RIP 3 weeks ago

Neue Corona-Panne in Bayern
Ergebnisse bei 10.000 Menschen verspätet

Wieder läuft es nicht rund in Bayern: Laut Gesundheitsministerium wurde etwa 10.000 Menschen, die sich am Flughafen auf Corona testen ließen, das Resultat verspätet zugestellt. Die Opposition verlangt Konsequenzen. | br www.br.de/nachrichten/bayern/test-panne-in-bayern-ergebnisse-bei-10-000-menschen-verspaetet,S9cFKcJ