» Viewing 2020/10/2020-10-02-donald-j-trump-auf-twitter.png // posted 4 weeks ago // 630 x 345 // 36.8 kiB

RIP
4.6 after 9 Votes
02. Oct 2020 05:53
Tags: trump tweet potus flotus coronavirus s. link
Post in Forum:

13 Comments:

RIP 4 weeks ago
Paul
Geist
@pablo_honey1
·
5 Std.
Antwort an
@realDonaldTrump
und
@FLOTUS
This is what happens when you test.

RIP 4 weeks ago
"Nach Positiv-Test von Beraterin
US-Präsident Trump mit Corona infiziert

Stand: 02.10.2020 08:16 Uhr

US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Frau Melania habe sich angesteckt. Eine enge Beraterin hatte sich zuvor mit dem Virus infiziert.

twitter.com/realDonaldTrump/status/1311892190680014849

twitter.com/atrupar/status/1311872299268800518

twitter.com/holmescnn/status/1311908869451526144

"
www.tagesschau.de/ausland/trump-mit-coronavirus-infiziert-101.html
RIP 4 weeks ago
"tagesschau.de: Könnte die Infektion Trump strategisch für seinen weiteren Wahlkampf nutzen, der gerade tobt?

Lohmann: Es kommt sicherlich auf die Schwere des Verlaufs seiner Corona-Erkrankung an. Wenn sie einen leichten Verlauf hätte, wird er es sicher politisch instrumentalisieren: Er wird dann auf seine vorherigen Aussagen verweisen und behaupten, dass er Recht behalten hat.

Etwa, dass das Virus nicht wesentlich schwerer wiegt als eine Grippe. Er würde Maßnahmen wie Lockdowns und Maske tragen weiter als übertreiben kritisieren und mit seinem eigenen Krankheitsverlauf begründen.

tagesschau.de: Was wäre bei dem Szenario eines schweren oder mittelschweren Verlaufs?

Lohmann: Dann müsste er womöglich sogar seinen Wahlkampf für längere Zeit unterbrechen. Das könnte so weit gehen, dass er seine Amtsgeschäfte an den Vize-Präsidenten übertragen muss. Dann würde ihm sicher seine bisherige Verharmlosung des Virus politisch stark im weiteren Verlauf des Wahlkampfes schaden -wenn er dann überhaupt noch antreten könnte."

www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-trump-interview-103.html
RIP 3 weeks ago
Dax Werner
@DaxWerner
·
6 Std.
Auch wenn jemand ein chronischer Lügner und für sein Amt denkbar ungeeignet ist, ziemt sich billige Häme nicht, wenn dieser in Schwierigkeiten gerät. Auch deshalb: Viel Kraft, Andy Scheuer! #ComeBackStronger

twitter.com/DaxWerner/status/1311928819998167040
RIP 3 weeks ago
ZDF heute-show
@heuteshow
·
9 Std.
Donald Trump hat Corona und muss in Quarantäne.
Twitter hat bereits drei neue Server geordert. #TrumpHasCovid

twitter.com/heuteshow/status/1311933180597825540