» Viewing 2020/12/24362432-ein-feuerwerk-zum-jahreswechsel-wird-es-in-stuttgart-im-corona-jahr-2020-nicht-geben-fotomontage-2hvj9fntove9.jpg // posted 3 weeks ago // 2400 x 1800 // 383 kiB

RIP
4.1 after 13 Votes
31. Dec 2020 12:23
Tags: ab jetzt immer #sylvester kriegsfreies Silvester #no glass and smoke well no < well yeah
Post in Forum:

29 Comments:

RIP 3 weeks ago


wer ballern will soll 'deutschland am hindukusch verteidigen' ...
RIP 3 weeks ago

schland ist (auch) ein land lauter irrer (normale). 2020/21
RIP 3 weeks ago

wo habt ihr irren all die raketen und knaller her? /rhetorisch
RIP 3 weeks ago
hadron
@hadronized
·
29. Dez. 2015
"Wir machen ein Fest bei dem alle total besoffen sind und wir erlauben ihnen auch Sprengstoff zu kaufen."

"Das ist eine sehr gute Idee."
RIP 3 weeks ago
Christoph Azone
@ChristophAzone
·
27. Dez. 2017
"Hände weg von illegalen Böllern!"
Ein multifunktionaler Satz, der sowohl warnend fordert, als auch die möglichen Folgen seiner eigenen Missachtung beschreibt.
#Silvester
RIP 3 weeks ago
Einhörnsche
@einhoernsche
·
28. Dez. 2017
Wenn ihr gerade Böller kauft, erzähle ich euch gerne von meinen Diensten im Krankenhaus Silvester/Neujahr & ich zeige euch wie ihr das Peace Zeichen ohne Finger macht.
RIP 3 weeks ago
Jil Phoenix
@JilPhoenix
·
28. Dez. 2018
Ich würde gern Silvester knallen.
Aber ohne Böller.
RIP 3 weeks ago
Micky Beisenherz
@MickyBeisenherz
·
29. Dez. 2018
Vorschlag:
Nur, wer Silvester richtig schreibt, darf Böller kaufen, okay.

#Sylvester #Silvester
RIP 3 weeks ago
E L H O T Z O
@elhotzo
·
3 Std.
Deutsche wünschen sich kein schönes, sondern ein erfolgreiches neues Jahr
RIP 3 weeks ago
Berliner Feuerwehr
@Berliner_Fw
·
1 Std.
Bilanz seit 00:00 Uhr:
1152 Notrufe
775 Notrufgespräche
372 Einsätze, davon:
148 Brände
195 Einsätze im #Rettungsdienst
durchschnittliche Wartezeit in der Notrufleitung:
27 Sekunden
RIP 3 weeks ago
Adrian
@19_Adrian_97
.
Das Böllerverbot funktioniert genauso gut wie der deutschlandweite Warntag
RIP 3 weeks ago
Diana Prince
@frauprince
·
4 Std.
Wenn die Knallerei hier ein Indiz ist für die Unvernunft der Leute dann kann ich nur sagen gute Nacht.
RIP 3 weeks ago
Gute Nacht, Deutschland.
RIP 3 weeks ago
Christopher Lauer
@Schmidtlepp
·
23 Min.
In der Silvesternacht hat sich ein 25-Jähriger mit einem „Feuerwerksmörser“ enthauptet, Respekt!

www.berliner-zeitung.de/news/brandenburg-mann-stirbt-bei-boellerunfall-nahe-frankfurt-oder-li.129412
RIP 3 weeks ago

Felix Paul
@FelixSchonne
·
15 Std.
Ich freue mich über jeden #Böller den ich heute höre! #Silvester ohne #Feuerwerk ist kein Silvester.

...
RIP 3 weeks ago

"Als Silvester (regional auch Altjahrstag oder Altjahrestag) wird in einigen europäischen Sprachen der 31. Dezember, der letzte Tag des Jahres im gregorianischen Kalender, bezeichnet. Nach dem Heiligenkalender der römisch-katholischen Kirche ist dies der Gedenktag des heiligen Papstes Silvester I. Auf Silvester folgt der Neujahrstag."

RIP 3 weeks ago
...
RIP 3 weeks ago

"Laut amtlicher deutscher Rechtschreibung existiert für den letzten Tag des Jahres nur die Schreibweise Silvester mit „i“, anders als für den Vornamen Sylvester/Silvester."

RIP 3 weeks ago

"„Guten Rutsch!“ oder „Einen guten Rutsch ins neue Jahr!“ oder „Rutsch guet übere!“ (in der Schweiz) ist ein im deutschsprachigen Raum verbreiteter Silvester- beziehungsweise Neujahrsgruß: Dem Angesprochenen wird gewünscht, dass er gut und wohlbehalten ins neue Jahr kommen möge. Nachweisen lässt sich der Gruß etwa ab dem Jahr 1900.[1] "
RIP 3 weeks ago
"Zum Ursprung der Phrase gibt es alternative Erklärungsansätze. Zum einen die Ansicht, dieser Ausspruch sei jiddischen de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch [Jüdisch-Deutsch] Ursprungs und über die Vermittlung des Rotwelschen de.wikipedia.org/wiki/Rotwelsch [deutsche Gaunersprache] ins Deutsche gelangt.[2] Ein anderer Erklärungsansatz ergibt sich durch die schon in älteren Wörterbüchern zu findende übertragene Bedeutung des Verbs „rutschen“ als „reisen“ und der Substantive „die Rutsche“ und „der Rutsch“ für „das Reisen“ oder „eine Fahrt“."

RIP 3 weeks ago
...