» Viewing 2022/07/screenshot-2022-07-22-cemas-auf-twitter.png // posted 4 months ago // 598 x 398 // 37.4 kiB

2.1 after 7 Votes
22. Jul 2022 10:18
Tags: cemas tweet fuck gaymers fcknzs fuck internet #fear your white male neighbor #fear YOU #steam MFs fuck imageboards fuck idiots fuck incels fuck YOU <<< gamer gaming #discord #8chan #4chan #darknet neonazis nazis
Post in Forum:

9 Comments:

NiEmAnD 4 months ago
Erst nach dem rechtsterroristischen Anschlag in Halle im Jahr 2019 fielen die Parallelen zwischen den Tätern auf. Sowohl der Täter von Halle als auch der Täter von München waren junge Männer, die viel ihrer Zeit auf der Spieleplattform Steam verbrachten.
NiEmAnD 4 months ago
Die Tat im Münchner Olympia Einkaufszentrum wurde anschließend durch das bayerische Innenministerium nachträglich als "rassistisch motivierte Gewaltkriminalität" eingestuft.

www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-anschlag-oez-rassismus-1.4656424
NiEmAnD 4 months ago
Durch das Versäumnis, die Tat rechtzeitig in den richtigen Kontext zu setzen und korrekt einzuordnen, wurden weder Präventionskampagnen noch Kompetenzen in den Sicherheitsbehörden für den Komplex entwickelt.
NiEmAnD 4 months ago
Dies zeigte sich dann auch im Prozess um den Halle Anschlag. „Schließlich kulminiert es auf der Frage aus der Nebenklage: ,Sie wurden also beauftragt, das Gaming-Verhalten des Angeklagten zu untersuchen, obwohl Sie keine Ahnung von Gaming haben?‘. ,Ja.‘“
NiEmAnD 4 months ago
Wir sehen jetzt eine Zunahme von minderjährigen Tätern.

twitter.com/cemas_io/status/1548193586910359554
NiEmAnD 4 months ago
In ihrem Radikalisierungsprozess spielen Gamingplattformen wie Steam oder Discord dabei häufig eine Rolle, wie etwa beim Anschlag in Buffalo am 14. Mai dieses Jahres.
NiEmAnD 4 months ago
In Erinnerung an die Opfer des rechtsextremen Anschlags am Münchner Olympia Einkaufszentrum finden heute deutschlandweit Gedenkveranstaltungen statt.

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1550060567435640832