» Viewing 2022/08/screenshot-2022-08-08-us-republikaner-wahlkampf-mit-weltuntergangsszenarien.png // posted 9 months ago // 1024 x 3912 // 1.21 MiB

Score: 466452 /
Images: 6279
/
Website:
http://www.bullshift.net/user/ausdemnichts# Ein Toter postet. #tittenboard
9 Comments:
der letzte aufstand der alten weißen männer löl
www.bullshift.net/all/view/2022/05/nat-calvinklein-pregnantmanmodel-may-2022
Konservative US-Konferenz
Heimspiel für Trump
Stand: 05.03.2023 09:52 Uhr
Die CPAC war einst ein Pflichttermin für alle Republikaner, die Präsident werden wollen. Doch diesmal machen viele potenzielle Kandidaten einen Bogen um die Konferenz - die so zu einem Heimspiel für Trump wurde.
Passend dazu ist der ausländische Gastredner Jair Bolsonaro, der sogenannte "Trump der Tropen". Auch ein Ex-Präsident, der seinen Verlust nicht akzeptieren kann und momentan in Florida im freiwilligen Exil lebt. Der Brasilianer bekommt den größten Applaus, als er seine guten Beziehungen zu Trump lobt - und betont, wie sehr er sich auf dessen Auftritt freut.
Altbekannte Rezepte Trumps
Für Trump ist die CPAC dann ein Heimspiel: Über anderthalb Stunden lang hängt das Publikum an seinen Lippen, winkt mit Trump-Hüten wie -Schildern und lauscht den bekannten Tiraden gegen angeblich marxistische Demokraten. Zum Beispiel: "Dies ist die gefährlichste Zeit in der Geschichte unseres Landes. Und Biden führt uns in die Bedeutungslosigkeit!"
Pence und DeSantis auf Konkurrenzveranstaltung
Seit fast 50 Jahren gibt es CPAC. Und lange kam niemand, der bei den Republikanern etwas werden wollte, um dieses Schaulaufen vor der Basis herum. Aber diese Zeiten sind vorbei, sagt die republikanische Strategin Susan Del Percio dem Sender NBC: "Mit CPAC ist es in letzter Zeit abwärtsgegangen. Das ist nicht mehr CPAC. Sondern TPAC, mit T für Trump."
Spender halten Augen offen
Viele republikanische Großspender sind auf der Suche nach einer Alternative. Das politische Netzwerk der einflussreichen Koch-Familie, das mit seinen Millionenspenden Kandidaten stützen und stürzen kann, will laut Medienberichten Trumps erneute Kandidatur um jeden Preis verhindern. Sein Ex-Vize Pence bringt es so auf den Punkt: "Es gibt vielleicht eine bessere Wahl. Und ich vertraue den republikanischen Wählern, das auf die Reihe zu kriegen."
www.tagesschau.de/ausland/cpac-konferenz-101.html
de.wikipedia.org/wiki/Koch_Industries#Politische_Aktivit%C3%A4ten