» Viewing 2022/08/screenshot-2022-08-23-ukraine-krieg-propaganda-schlacht-auf-tiktok.jpg // posted 3 months ago // 1024 x 5165 // 1.06 MiB

1.0 after 3 Votes
23. Aug 2022 10:41
Tags: first tiktok war information war ww3 ukraine social media internet www war
Post in Forum:

4 Comments:

NiEmAnD 2 months ago

TikTok verschärft die Regeln für Politik-Accounts.

von Daniel Sallhoff

21. September 2022, 19:02 Uhr

Neue Richtlinie: TikTok untersagt künftig Wahl-Werbung und Spendenaufrufe von Regierungen und Politikern. Dadurch erhofft sich der Kurzvideo-Dienst weniger Fake-News und ausgewogenere Informationen im Vorfeld von Wahlen. Auch die Monetisierungs-Funktion entfällt künftig komplett für Politik-Accounts.


www.heise.de/news/Tiktok-untersagt-politische-Werbung-von-Politik-Accounts-7271842.html techcrunch.com/2022/09/21/tiktok-political-account-tweaks/

NiEmAnD 1 month ago

TikTok blockiert bestimmte Begriffe wie “Nazi”, “schwul” und “LBGTQ”.

von Eva Casper

5. Oktober 2022, 8:14 Uhr

Aussortiert: Die Video-App TikTok setzt in Deutschland weiter systematisch Wortfilter ein und beschränkt damit die Meinungsfreiheit, zeigen Recherchen von NDR, WDR und "Tagesschau". Der Filter blockiere mindestens 20 Begriffe, darunter "Nazi", "Sklaven", "LGBTQ" und "schwul". Auch Kommentare die "Klimakrise" und "Klimawandel" oder Begriffe aus dem Ukraine-Krieg enthalten, bekommen häufig eine Sperre. Die Freischaltung bestimmter Begriffe nach einer ähnlichen Recherche Anfang des Jahres, habe der Konzern offenbar wieder aufgehoben. TikTok räumt Fehler ein.

www.tagesschau.de/investigativ/ndr/tik-tok-begriffe-101.html
www.turi2.de/aktuell/tiktok-setzt-in-deutschland-wortfilter-fuer-kommentare-ein/ (Background)