» Viewing 2022/08/screenshot-2022-08-31-zdf-heute-show-auf-twitter-2.png // posted 2 months ago // 598 x 588 // 336 kiB

2.8 after 5 Votes
31. Aug 2022 11:00
Tags: zdf heute-show örr tweet satire <<<
Post in Forum:

4 Comments:

NiEmAnD 2 months ago
Letzter Tag für das 9-Euro-Ticket
Schluss mit günstigem Nahverkehr

Stand: 31.08.2022 08:46 Uhr

Nach drei Monaten läuft das 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr aus. Angesichts steigender Energiepreise wollen Verkehrsbetriebe zudem die Preise erhöhen. Verkehrsminister Wissing kündigte nun ein Nachfolgeangebot an - bleibt aber vage.


Die vzbv-Chefin forderte: "Die Bundesregierung muss aufhören zu streiten und ein dauerhaft günstiges ÖPNV-Ticket auf den Weg bringen." Sie warb für den Vorschlag eines 29-Euro-Monatstickets, das eine wichtige Entlastungsmaßnahme wäre. Schon jetzt könnten sich viele Menschen mit geringem Einkommen keinen eigenen Pkw leisten, für manche sei selbst der ÖPNV zu teuer. Die Zahlen dürften sich angesichts der aktuellen Energiepreiskrise noch verschärfen.


www.tagesschau.de/inland/9-euro-ticket-steuersenkung-energiekrise-spritpreis-benzin-diesel-adac-101.html
NiEmAnD 2 months ago
Heute ist der letzte Tag, an dem man mit dem #9EuroTicket fahren kann.
Also mehr als eine Station.
NiEmAnD 2 months ago
Klaus Breuer
@KlausBreuer6
·
2 Std.
#Lindner twittert #WirsingWirkt . Jetzt ist er schon stolz auf seine Blähungen.