Tags: "Pitch Black" und "Kakadu" rapid-pacific-2022 micc mik mic military ""The fact was, the chimpanzees were the more highly evolved species."" ausdemnichts eurofighter luftwaffe bundeswehr !! kakadu ✯
17 Nationen mit 2500 Soldaten und 100 Flugzeugen üben gemeinsam bei "Pitch Black" von heute an bis zum 8. September den Luftkampf. Neben Deutschland sind auch Japan und Südkorea zum ersten Mal als Teilnehmer statt Beobachter dabei. "Kakadu" zielt auf das Training der Seekriegsführung ab.
Doch die Anreise begann gleich mit einer Panne: Eigentlich sollten die sechs Eurofighter es schaffen, im Rahmen der Mission "Rapid Pacific" innerhalb von 24 Stunden Singapur zu erreichen. Das Ziel wurde mit 20 Stunden und 22 Minuten erreicht - doch nur von fünf Kampfjets: Ein Eurofighter konnte nach dem Zwischenstopp in Abu Dabhi nicht wieder abheben. Ausgerechnet der Kampfjet, der mit den Flaggen der zu besuchenden Partnerländer vorher aufwendig foliert worden war, hat Probleme mit der Hydraulik.
Der Indo-Pazifik gilt als künftig politisch wichtigste Weltregion, mehr als 30 Prozent des Welthandels gehen über die Schiffahrtswege dort. Deutschland signalisiert mit der Verlegung, dass es sich sicherheitspolitisch hier engagieren will. Auch im neuen Strategischen Konzept der NATO wird China als Herausforderung genannt.
Es sei eine Unterstützung "Werteverbündeter". Wenn Deutschland von seinen Bündnispartnern gebraucht werde, dann sei man einsatzbereit - auch am anderen Ende der Welt.
Doch China beobachtet die Verlegung der Eurofighter offensichtlich genau. In Staatsmedien wie der "Global Times" warnt man die Bundesrepublik davor, sich an den "Anti-China-Spielen" der USA zu beteiligen: Das könne für die Deutschen als wichtigen Handelspartner Chinas dramatische Konsequenzen haben.
Militärisch dürften die Chinesen die Luftwaffe ohnehin kaum ernst nehmen: Denn die muss erstmal wieder ihre technischen Probleme in den Griff bekommen, bevor sie überhaupt vollzählig abheben kann.
''Die Anschaffung von konventionellen Waffen wie Kampfflugzeugen und bewaffnungsfähigen Drohnen als Abschreckung unter atomaren Militärblöcken ist sinnlos.''
37 Comments:
www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/team-luftwaffe-auf-uebung/rapid-pacific-2022
www.bullshift.net/all/view/2021/11/screenshot-2021-11-06-aktuelle-nachrichten-inland-ausland-wirtschaft-kultur-sport-ard-tagesschau-3
www.bullshift.net/all/view/2021/11/screenshot-2021-11-05-deutsche-motoren-in-russischen-drohnen
krieg gegen china . . .
krieg gegen russland . . .
... aber ohne atom ...
wenn waffen da sind werden sie auch eingesetzt.
bald weltkrieg. ohne atom. kostete geld. schafft geld. menschen egal.
und dann mit atom.
muss schnell(er) gehen - klimakatastrophe . . .
muss schneller gehen - putler mach bombe.
die zeit der stellvertreterkriege ist vorbei!
die menschengemachte klimakatastrophe wird menschengemacht gelöst.
noch in diesem jahrhundert ist menschengemacht obsolet.
gott(orwhatever)seidank!
''Die Anschaffung von konventionellen Waffen wie Kampfflugzeugen und bewaffnungsfähigen Drohnen als Abschreckung unter atomaren Militärblöcken ist sinnlos.''