» Viewing User: NiEmAnD // 598 x 369 // 36.3 kiB

3.5 after 11 Votes
02. Sep 2022 15:25
Tags: illner tweet neubauer fridays for future
Post in Forum:

12 Comments:

NiEmAnD 9 months ago
.@Luisamneubauer : Ich frage mich wo die Regierung ist die sagt: „Wir versprechen euch, das ist der letzte Winter in dem es so hart wird, weil wir, so schnell wie es geht, wegkommen von fossilen Energien“. #Energiekrise #Energiepreise #Klimwandel #Klimaschutz #illner
NiEmAnD 9 months ago

Luisa Neubauer
@Luisamneubauer
·
12 Std.
Während die Regierung über Entlastungen streitet, schafft sie das 9€-Ticket ab, während sie vor sozialen Unruhen warnt, weigert sie sich Übergewinne umzuverteilen, während wir die desaströsen Folgen fossiler Abhängigkeit erleben, werden neue fossile Verträge verhandelt. Irre.

NiEmAnD 8 months ago

Luisa Neubauer
@Luisamneubauer
·
8 Std.
Mit Grüßen an die Hater & Hetzer hier, wir haben gegen Sexismus im Netz geklagt und gewonnen, wir haben ein Konto pfänden lassen, als die Zahlung verweigert wurde und waren auch damit erfolgreich - und so wird euer Hass für euch einfach sehr, sehr teuer.

16 Wörter in einem Facebook Kommentar haben einen Rechten jetzt jahrelange Verfahren und schlussendlich 10.000 Euro gekostet.

Wem das keine Lehre ist, dem kann man auch nicht helfen. Dann melden sich halt die Anwälte.


NiEmAnD 8 months ago
@HateAid macht es möglich. <3
NiEmAnD 8 months ago
Ein guter Tag, um @HateAid zu unterstützen:

>

HateAid
@HateAid
·
6 Std.
Beratung von über 2.000 Klient*innen, mit @Luisamneubauer vor Gericht, Vorschläge für Gesetzesänderungen mit @Anwalt_Jun – das alles ermöglichen Spenden. Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, geht's hier zum Spendenformular:

hateaid.org/spenden/
NiEmAnD 8 months ago
HateAid
@HateAid
·
14. Sep.
#HassKostet!
Akif Pirinçci hatte @Luisamneubauer sexistisch beleidigt und wurde deshalb zu einer Entschädigungszahlung verurteilt. Weil er nicht zahlte, wurde das Geld jetzt gepfändet – und an uns gespendet . Danke @Luisamneubauer ! @MediaKanzlei

www.spiegel.de/netzwelt/web/hate-speech-luisa-neubauer-laesst-konto-von-akif-pirincci-pfaenden-a-d4e540d1-0635-4658-adf1-2f487dcf97b8
NiEmAnD 8 months ago

Bericht aus Berlin
@ARD_BaB
.
"Wenn man das fürs Militär kann, dann wird man es auch für den Klimaschutz können" – @Luisamneubauer
, Sprecherin der Klimabewegung "Fridays for Future", hat von der Bundesregierung ein Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro für mehr Klimaschutz gefordert.

twitter.com/ARD_BaB/status/1569703945710325760?cxt=HHwWgMC-6YDb2sgrAAAA

NiEmAnD 3 months ago



Sieben Bundesländer
betroffen Streiks legen vielerorts Nahverkehr lahm

Stand: 03.03.2023 14:46 Uhr

Vielerorts sind Beschäftigte im öffentlichen Nahverkehr dem Aufruf von ver.di nachgekommen die Arbeit niederzulegen. In mehreren Bundesländern standen Busse und Bahnen still - von Stuttgart bis Hannover. Die Lage im Überblick.

Die Aktion findet gemeinsam mit den Klimaaktivisten von Fridays for Future statt, die für heute zu Protesten für mehr Klimaschutz aufgerufen hat.

Bereits seit Wochen bekommen viele Bürger Warnstreiks im öffentlichen Dienst zu spüren. In den Verhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen fordern die Gewerkschaft ver.di und der Beamtenbund dbb angesichts von Inflation, Energiekrise und Personalmangel 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat. Damit Mitarbeiter nicht abwandern, solle eine bessere Bezahlung attraktivere Arbeitsplätze schaffen und dem Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst entgegenwirken, betont eine Sprecherin von ver.di gegenüber tagesschau.de.

Bei der zweiten Verhandlungsrunde hatte es vergangene Woche noch keine Einigung gegeben. Ein Angebot der Arbeitgeber hatten die Gewerkschaften als unzureichend zurückgewiesen. Das Angebot umfasst unter anderem eine Entgelterhöhung von insgesamt fünf Prozent in zwei Schritten und Einmalzahlungen in Höhe von insgesamt 2500 Euro.


www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/warnstreiks-oeffentlicher-dienst-145.html

NiEmAnD 3 months ago
Fridays for Future Germany
@FridayForFuture
·
1. März
Wir brauchen massive Investitionen in den ÖPNV, um eine Verkehrswende umzusetzen. Deswegen verbinden wir den Globalen #Klimastreik am 3.3. mit dem Verkehrswende-Aktionstag von @_verdi #WirFahrenZusammen

twitter.com/FridayForFuture/status/1630876338721628160