» Viewing User: tOt // 598 x 781 // 508 kiB

tOt
5.0 after 22 Votes
23. May 2020 18:06
Tags: böhmerman sebi tweet auto autoland industrie kirche amen co2 climate catastrophe coronavirus exit ...
Post in Forum:

1 Comment:

tOt 2 years ago


"Autounfälle fast wieder auf Normalniveau

10:47 Uhr 29.05.2020

Die Deutschen haben nach Erkenntnissen der R+V Versicherung während der Ausgangsbeschränkungen nur kurz auf das Auto verzichtet. "Wir hatten nur zwei Drittel der üblichen Schadenmeldungen - allerdings nur zwei Wochen lang", sagt Rico Kretschmer, Abteilungsleiter Schadenmanagement bei R+V.

Im Mai hätten die Unfallzahlen wieder annähernd Normalniveau erreicht. Viele Pendler seien aus Angst vor Ansteckung von Bus und Bahn auf das Auto umgestiegen und führen damit mehr als vorher. "Wenn dann noch viele Urlauber auf Flugreisen verzichten und mit dem Auto Ferien in Deutschland machen, könnte das dazu führen, dass wir im Verlauf der Lockerungen sogar mehr Schäden bekommen als vor Corona."