» Viewing User: tOt // 598 x 846 // 431 kiB

tOt
5.0 after 10 Votes
25. Jul 2020 10:35
Tags: köster tweet satire ... be scheuer t andy
Post in Forum:

2 Comments:

RIP 1 year ago
"Scheuer soll Maut-Debakel allein ausbaden

Warum aber wirft Markus Söder Scheuer nicht raus? Wer würde protestieren? Dass Scheuer weiterhin Minister sein darf, hat gleich mehrere Gründe:

- Eine Unruhe im Bundeskabinett wollen weder CDU noch CSU. Auch die SPD hat mehrfach bewiesen, dass die GroKo bis zum Ende der Legislatur halten soll.

- Wer Scheuer absetzt, muss auch einen Nachfolger benennen. Der Nachfolger müsste dann das Mautfiasko zu Ende führen. Eine attraktive Jobbeschreibung klingt anders.

- CDU und CSU befinden sich im angenehmen Umfragehoch. Scheuer schadet der Unionsfamilie offenbar nicht. Warum also Scheuer rauswerfen? Er schadet offenbar nur sich selbst - seine Beliebtheit ist im Keller.

Bei Scheuers merkwürdiger Pressekonferenz im Dezember 2019 sagte er noch: Er hoffe nun auf eine friedliche Weihnachtszeit, das seien ja auch "Tage der Selbstkritik und der Selbstreflexion". Mal sehen, ob man davon im Untersuchungsausschuss etwas bemerkt."

www.tagesschau.de/inland/scheuer-analyse-101.html